Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sherafune

Freischwimmer

  • »Sherafune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

1

10.12.2009, 21:39

Schutz durch Handelsstationen

ich habe eine insel die näher am strudel als an der handelsstation war angegriffen, angriff dauerte lange, ich hab mich derweil auf den weg zur handelsstation gemacht. ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mein handelsradius war noch nicht über der station als die flotte zurück kam. dann haben die deppen alles ins wasser gekippt, weil sie angst vor der station hatten. daraus ergeben sich für mich folgende fragen:
ich dachte die station schützt das opfer - warum werde ich bestragt, wenn ich lange nach dem angriff im schutzradius bin? ich verstehe ja, das man nicht aus dem sicheren versteck heraus angriffe starten soll, aber sonst zählt doch auch immer der ort, wo man startet und nicht wo man ist, wenn die aktion zuende ist.
wie groß ist eigentlich dieser schutzradius - dazu habe ich folgendes gefunden:

Zitat



Ahoi,

Eventuell werden Radien der Handelsstation angezeigt (wobei die fürs Handeln selbst egal sind und nur für Schutz sorgen) und es wir eine Mindesthandelsdauer geben, es bringt dann nichts mehr noch näher hinzufahren.
Wir werden uns auf jeden fall etwas überlegen.

lg,
Loki

das klingt als ob der schutzradius nicht gleich gross dem handelsradius ist - wie gross denn etwa?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3824

  • Nachricht senden

2

10.12.2009, 23:16

Jede Handelsstation bestitzt einen Schutzradius.. dieser ist aber so klein das er auf der Karte nicht angezeigt wird.. was soviel bedeutet wenn du auf/neben der Handelsstation stehst bist du geschützt
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Illuminati

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

3

10.12.2009, 23:20

so klein???
als ich gestern jemanden angreifen wollte war der von ner HS weiter weg wie mein Handelsradius groß ist und da kam dann die meldung :
XXX hat sich bei einer Handelsstation versteckt!

mfg
Illuminati

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3824

  • Nachricht senden

4

10.12.2009, 23:23

Natürlich nicht ganz so klein.. Aber das mit dem "nicht angezeigt" bezieht sich auf die Weltkarte!.. und da erkennt man nicht mal die Quellen ;)
Auf der Seekarte werden sowieso keine Radien angezeichnet
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Raubritter

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

11.12.2009, 04:05

Hatte gerade das gleiche, allerdings sind sowohl mein opfer wie auch ich in einer inselquelle...

hat das irgendwelche auswirkungen auf dieses ergebnis?
die handelsstation ist doppelt soweit weg wie mein handelsradius, und der att dauerte keine 10min.
das opfer liegt also direkt nebenan und da frage ich mich doch ernsthaft wo ich denn dann überhaubt farmen soll, da jedes andere ziel endweder näher an der einen oder näher an der anderen HS liegt und weiter entfernt als mein jetztiges ziel es gar nicht gibt ?

würde mich sehr über eine aufklärung freuen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3824

  • Nachricht senden

6

11.12.2009, 08:51

Du musst dir einfach einen Gegner sucher der bereit ist zu Kämpfen bzw Inselquellen bestitzen keinen Schutzradius
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sherafune

Freischwimmer

  • »Sherafune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

7

11.12.2009, 08:58

oh mann - was für antworten
also raubritter: du bist noch im 1-4 level gebiet - da ist der schutzradius um die handelsstation so gross, dass er um die inselquellen herumreicht - ist auf der weltkarte zu sehen
wie das ab lv 5-6 funktioniert weiss ich allerdings immer noch nicht - die aussage "so klein, dass er auf der karte nicht angezeigt wird" hilft wenig, da es ja nach meinen erfahrungen in der größenordnung des handelsradiuses ist und warums nicht geht, wenn der angreifer lange nach dem angriff in den schutzradius kommt wurde ignoriert

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Raubritter

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

11.12.2009, 20:53

danke für deine antwort, das hilft mir endlich etwas weiter ;)

muss ich wohl weiter ziehen um endlich meinen soldaten etwas auslauf zu gewähren ....

lg

robin

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sherafune

Freischwimmer

  • »Sherafune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

9

14.12.2009, 16:20

hier nochmal zur verdeutlichung: ich bin weit von der handelsstation weg, das opfer war noch weiter weg - alles ins meer
»Sherafune« hat folgendes Bild angehängt:
  • ins meer.jpg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks